Gute Marken, böse Marken : Konsumieren lernen, aber richtig!

Kuzmany, Stefan, 2007
Verfügbar Ja (1) Titel ist in dieser Bibliothek verfügbar
Exemplare gesamt 1
Exemplare verliehen 0
Medienart Buch
ISBN 978-3-596-17582-6
Verfasser Kuzmany, Stefan Wikipedia
Systematik GW - Wirtschaft
Schlagworte Konsumverhalten, Tugenden, Markenfirma
Verlag Fischer
Ort Frankfurt a. M.
Jahr 2007
Umfang 187 S.
Altersbeschränkung keine
Auflage Originalausg.
Reihe Fischer
Reihenvermerk Bd. 17582
Sprache deutsch
Verfasserangabe Stefan Kuzmany
Annotation Dem Autor geht es um die gesellschaftlichen Auswirkungen individuellen Konsumverhaltens. Er geht in einem Selbstversuch der Frage nach, inwieweit das Konsumieren von Waren, die unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt wurden, moralisch vertretbar ist. Er bietet zahlreiche Informationen über die miesen Methoden bekannter Global Players und plädiert nicht für Konsumverzicht, sondern fordert die Konsumenten auf, genauer hinzusehen und die Politiker zu wählen, die sich gegen Umweltzerstörung und für eine gerechtere Welt einsetzen.

Leserbewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.
Eine Bewertung zu diesem Titel abgeben