Vorsicht Supermarkt! : Wie wir verführt und betrogen werden

Schwartau, Silke, 2007
Verfügbar Ja (1) Titel ist in dieser Bibliothek verfügbar
Exemplare gesamt 1
Exemplare verliehen 0
Medienart Buch
ISBN 978-3-499-62315-8
Verfasser Schwartau, Silke Wikipedia
Verfasser Valet, Armin Wikipedia
Systematik GW - Wirtschaft
Schlagworte Konsumverhalten, Manipulation, Werbepsychologie, Konsument, Supermarkt
Verlag Rowohlt Taschenbuch-Verl.
Ort Reinbek bei Hamburg
Jahr 2007
Umfang 189 S.
Altersbeschränkung keine
Auflage Orig.-Ausg.
Sprache deutsch
Verfasserangabe Silke Schwartau ; Armin Valet
Illustrationsang Ill.
Annotation In einem aus Unternehmersicht gut geführten Supermarkt wird nichts dem Zufall überlassen: Von der sogenannten "Bremszone" im Eingangsbereich bis zur "Quengelzone" vor der Kasse ist alles genauestens geplant: das Licht, unter dem Obst und Gemüse besonders frisch erscheinen, die an den richtigen Stellen schmalen und breiten Gänge, das regelmäßige Umräumen, die je nach Tageszeit auf die jeweilig zu erwartende Kundschaft abgestimmte musikalische Beschallung, die tiefpreisigen "Bückzonen" und die hochpreisige Regalbefüllung in Augenhöhe...

Leserbewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.
Eine Bewertung zu diesem Titel abgeben