Suche in allen Kategorien
| Kriterium | Richtung | |
|---|---|---|
| 1 Sortierung | Relevanz | Absteigend |
| 2 Sortierung | ||
| 3 Sortierung | ||
| 4 Sortierung |
PS
Wol
Das lesende Gehirn : Wie der Mensch zum Lesen kam - und was es in unseren Köpfen bewirkt
Wolf, Maryanne, 2010| Verfügbar |
Ja (1)
|
| Exemplare gesamt | 1 |
| Exemplare verliehen | 0 |
| Medienart | Buch |
| ISBN | 978-3-8274-2747-2 |
| Verfasser | Wolf, Maryanne
|
| Systematik | PS - Psychologie |
| Schlagworte | Neurophysiologie, Gehirnforschung, Hirnfunktion, Lesefähigkeit |
| Verlag | Spektrum Akad. Verl. |
| Ort | Heidelberg |
| Jahr | 2010 |
| Umfang | XVIII, 349 S. |
| Altersbeschränkung | keine |
| Auflage | 1. Aufl. |
| Reihe | Spektrum Taschenbuch |
| Sprache | deutsch |
| Verfasserangabe | Maryanne Wolf. Aus dem Engl. übers. von Martina Wiese. Ill. von Catherine Stoodley |
| Illustrationsang | Ill. |
| Annotation | Der amerikanischen Wissenschaftlerin gelingt es, leichtfüßig die neuesten Forschungsergebnisse aus Kulturgeschichte, Archäologie, Linguistik, Pädagogik und Gehirnforschung miteinander zu verbinden und zugleich zu zeigen, dass die gesamte Leseentwicklung darauf abzielt, Geschriebenes möglichst schnell zu decodieren, um dem Gehirn Zeit zum Nachdenken zu geben. Nur so war und ist es möglich, auf der Grundlage bereits gedachter Ideen weiterzudenken. Aufschlussreich auch, wie wichtig frühkindliche Prägungen für die Erlangung von Lesekompetenz sind. |
Leserbewertungen
Es liegen noch keine Bewertungen vor. Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.
Eine Bewertung zu diesem Titel abgeben