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GK
Lie
Geisterstunde : die Praxis der Unbildung ; eine Streitschrift
Liessmann, Konrad Paul, 2014| Verfügbar |
Ja (1)
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| Exemplare gesamt | 1 |
| Exemplare verliehen | 0 |
| Medienart | Buch |
| ISBN | 978-3-552-05700-5 |
| Verfasser | Liessmann, Konrad Paul
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| Systematik | GK - Kulturgeschichte |
| Schlagworte | Bildung, Bildungspolitik, Bildungssystem |
| Verlag | Zsolnay |
| Ort | Wien |
| Jahr | 2014 |
| Umfang | 190 S. |
| Altersbeschränkung | keine |
| Auflage | 1. Aufl. |
| Sprache | deutsch |
| Verfasserangabe | Konrad Paul Liessmann |
| Annotation | Der österreichische Philosophie-Professor Liessmann ist der Auffassung: Was heute unter Bildung verstanden wird, ist deren Gegenteil. Es geht im Bildungswesen eigentlich nur noch um "Abrichtung, Anpassung und Zufriedenheit durch Konsum". Liessmann beschreibt, wie diese "Praxis der Unbildung" aussieht, die für ihn sogar den Schluss zulässt, dass das "geheime Bildungsziel" ein neuer Analphabetismus ist, der Kindern von vornherein die Chance nimmt, Bildung zu erfahren. |
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